Re: hat sich Garmin wirklich verändert?

von: Igel-Radler

Re: hat sich Garmin wirklich verändert? - 30.10.20 09:51

Erstens: Basecamp ist nicht unbedingt ein Muss für Garmin-Geräte. Irgendwo in den Weiten des Internets findest du die letzte Version von MapSource, und eine Anleitung, wie du es auf dem PC installieren kannst. Mit Basecamp werde ich auch nicht warm.

Zweitens: Warum installierst du nicht gleich die OSM auf deinem Garmin? Im Netz gibt es verschiedene Versionen von OSM für Garmin, die sich hauptsächlich in der Darstellung unterscheiden: Viele schwören auf die Speichenkarte, ich komme mit der Velomap am besten zurecht, habe aber auch diverse Garmin GPSmap und keine Erfahrung mit Oregon oder Edge.

Drittens: Ich bin kein Freund vom Smartphone am Lenker (wegen Ablesbarkeit bei Sonnenlicht, Akkulaufzeit und Wasserdichtigkeit, im Moment - was aber wohl an meinem Fairphone liegt - auch mangelnder GPS-Genauigkeit; selbst beim Wandern bevorzuge ich das Garmin).

Gruß

Igel-Radler