Re: Frage zu Garmin - neuen Track beginnen

von: bluesaturn

Re: Frage zu Garmin - neuen Track beginnen - 07.02.21 12:11

In Antwort auf: cyclist
Hallo,
der Grund hierfür liegt an deinen Einstellungen im Gerät: Einstellungen - Tracks - Erweiterte Einstellungen (Advanced Setup - nicht immer werden nach einem FW-Update auch die Sprachdateien aktualisiert, so das manchmal einzelne Worte in Englisch angezeigt werden) - Automatisch archivieren --> steht vermutlich bei dir auf "wenn voll". Sinnvoller ist hier die Einstellung auf "Täglich" zu setzen. Bei "wenn voll" wird der aufgezeichnete Track erst archiviert und im Archiv abgelegt, wenn die maximale Anzahl von Trackpunkten von 10.000 erreicht ist. Das kann je nach Einstellung der Aufzeichnungsqualität dauern...
[zitat]
Danke, cyclist. Da war automatisch wöchentlich ausgewaehlt.

[zitat=cyclist]
Ich habe seit langem die Einstellung auf "Täglich" gesetzt, nach dem Ende einer Tour beende ich nur die Track-Navigation und schalte das Gerät aus. Beim nächsten Einschalten wird der gefahrene Track archiviert und sobald der Empfang da ist (GPS-Fix), setze ich die Reisedaten und den aktuellen Track zurück.

Richtig banal: Aber wie beendest du nach einer Tour den Track? Ich lasse das Garmin immer mitlaufen und folge keinem Track in dem Sinne.
Und dann kenne ich nur das Menü Zuruecksetzen, Reisedaten zuruecksetzen, Timer, Mittelwerte usw.

In Antwort auf: cyclist

Eventuell kann auch ein Firmware-Update helfen, dazu solltest du aber auch verraten, um welches Gerät mit welcher FW-Version es sich handelt.

Ein Oregon 450t, mein zweites. Ich wollte kein neueres Garmin.
Es hat die Softwareversion 4.40, GPS Software: 4.52
Ich sehe gerade, dass ist wohl eine sehr alte Version, mittlerweile ist man bei 6.60. Aber ob diese wirklich besser laeuft?