Re: Osmand Strom sparen

von: Margit

Re: Osmand Strom sparen - 29.03.21 12:08

In Antwort auf: Chris-Nbg
Der große Vorteil davon besteht darin, dass man den Bildschrim direkt wieder aktivieren kann, ohne ihn vorher ensperren zu müssen, denn man kommt von der gepinnten App aus ja nicht ins restliche Gerät. Ich finde das bei der Verwendung einer GPS-App sehr nützlich.
Gestern in der Praxis getestet, leider schaltete sich der Osmand-Bildschirm sehr oft ein. Jetzt geändert:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Weitere Benachrichtigungseinstellungen - Bildschirm aktivieren - deaktiviert
Nun schaltet sich zwar der Bildschirm nicht mehr ohne mein Zutun ein, aber ich habe keine Sprachansage. Bei Bildschirm aktiviert quatscht Susi wieder. Was hast Du denn für Einstellungen? Ganz toll finde ich das Screen-Pinning am Smartphone, da habe ich auch den Bildschirm deaktiviert und die Kamera funktioniert super!

Was hast Du denn für Einstellungen? Hätte gerne, dass sich der Bildschirm nur bei bei drücken des Einschaltknopfes oder AB-Shutters aktiviert, aber die "Susi Osmand" trotzdem quasselt.