Re: Gewitter-App?

von: Indalo

Re: Gewitter-App? - 15.05.21 16:34

Hallo Ludger,

sorry, hab deine Antwort gerade erst gesehen, Danke für den Tip!
Ist zwar auch nicht ganz das was ich suche, weil soweit ich die App bisher verstehe, mir "nur" angezeigt wird ,wieviele Blitze in einem Raster runtergegangen sind und wie lange der letzte Einschlag her ist, aber nicht genau wo es eingeschlagen hat.
Allerdings helfen mir diese Informationen schon mal um einschätzen zu können, ob es sich nur im ein kleines lokales Gewitter handelt, oder ob da eine breite Front aufzieht. Auch lässt sich rauslesen in welche Richtung das Gewitter zieht.

Aber als ich deine App im App-Store gesucht habe, fand ich noch eine andere App namens "Blitzortung Lightning Tracker", die das kann was ich eigentlich gesucht habe, nämlich die Blitzortung in Echtzeit. Allerdings finde ich bei dieser App die kartografische Darstellung eher bescheiden, das Symbol für den Blitz selber nach dem Einschlag ist so klein, dass es kaum zu erkennen ist.
Na ja, irgendwas ist ja immer. Mit beiden Apps parallel gekuckt, komm ich dann schon mal in die Richtung und zu den Informationen die ich suche. Ist nicht ganz so luxeriös wie in der von mir so geschätzten Website, aber bin schon mal zwei Apps weiter.
Jetzt brauch ich aber erstmal ein Gewitter.

Grüße
Indalo