Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: martinbp

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 17.05.21 12:10

Hallo,
mit Kartenfolien habe ich keine Erfahrungen, ich benutze nur gpx

Direkt speichern unter Brouter geht nicht, aber ich habe eben mal nachgeschaut: einen schon irgendwo gespeicherten gpx kann man unter "als Route" hochladen wieder nach Brouter (alles am PC) importieren und dann weiter bearbeiten und neu speichern.

Orux: gleichzeitig mehrere gpx kannst du anschauen, indem du die Prozedur des Laden der gpx mehrmals machst. Dabei färbt sich der früher geladene gpx anders ein (das kann man in den Einstellungen wie gewünsht einstellen) und der neue bekommt die Standardfarbe.
Leider sind, wenn du auf Routen/Wegpunkte entfernen drückst, dann alle wen, man kann also nicht auswählen, welchen man entfernen möchte.

Orux hat übrigens noch eine Option, die ich gern nutze, wenn ich mit dem Handy photographiere. Ich erstelle einen sog. Photowaypoint (unter dem ICon Wegpunkt erstellen). Die werden dann bei mir nur als Punkt auf der Karte dargestellt. Beim Klicken auf den Punkt wird das Foto auf das Display geladen. Wenn man diese Bilder dann auf dem PC speichern möchte findet man sie im Orux-Unterordner "Pictures". Ob das unter Locus und OSmand das auch geht, weiß ich nicht.

VG aus Budapest