Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Margit

Re: Ein Lob der Papierkarte - 26.05.21 13:46

In Antwort auf: StephanBehrendt
Und in so manch vermeintlicher Sackgasse finde ich dank OSMand dann doch noch einen Durchschlupf.
Die OpenStreetMap ist für mich die beste Karte auf dem deutschen Markt. Heute vormittag wollte ich einen neuen Weg radeln, aber dieser war unpassierbare Baustelle. Auf dem Rückweg radelte ein junger Mann auf den Gehsteig und verschwand nach ein paar Metern rechts. Trotz 11-kg-30-Gang-Rad konnte ich ihm nicht folgen traurig aber ich radelte auch auf den Gehweg und schaute ganz genau, wo da eine Abfahrt möglich ist. Die Baustellenabsperrung sah ich später von der anderen Seite auch wieder und ein guten Trampelpfad zur nächsten Straße schmunzel Zuhause beim Großzoomen der OSM-Karte habe ich den Weg (rote Punkte) entdeckt träller lässt in Komoot und BRouter auch eine Planung zu. Diese Abkürzung werde ich mir merken, glaube jedoch kaum, dass dieser Trampelpfad je in einer Papierkarte zu finden sein wird bier