Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Rennrädle

Re: Ein Lob der Papierkarte - 26.05.21 16:47

Ich habe auch ein Navi, aber eine Karte ist ein Muss für mich.

Ich verwende das Navi nur ganz maginal und wenn ich gut bin, schaffe ich es,eine Route vorher zu planen. Gilt aber nur für lange Reisen. Und die dann gefahrene Route sieht sowieso dann anders aus.

Wegen fehlender und vorallem nicht konstanter Verwendung kostet mich das viele Nerven und ist jedesmal nur tatkräftiger Unterstützung von zwei hier mitschreibenden Forumistos erfolgreich.

Die Karte aber ist für mich viel mehr als nur eine Karte. Ich schaue mir diese stundenlang an, auch abends nach einem Radeltag. Das ist für mich wie ein Buch und die Karte muss dann auch ganz schön leiden.

Auf dem Navi und auch selbst auf einem Tablet oder Pc habe ich nie die Übersicht und gleichzeitig die Details, die mir erst das Gesamtbild einer Gegend vermittelt.

Und ein quasselndes oder piepsendes etwas wie das Navi geht schon gar nicht.

Karten - ich liebe Euch. Und wer schon mal bei mir übernachten durfte, hätte in der Nacht genug Material, sich die nächsten Reiseträume zu erarbeiten. Inclusive einer großen Weltkarte direkt über dem Kopf hängend.

Grüße Renata