Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Holger

Re: Ein Lob der Papierkarte - 27.05.21 07:50

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Mikel265
Ich mag es beim Radeln nach links und rechts zu schauen und möchte dies nicht durch die dauernde Ansage vom Navi ersetzen, das mir sagt, wo ich abzubiegen habe.

Ich sehe meine Radtouren und Radreisen als Genuss (...)

Hui, das klingt als wäre ein Navi für dich ein Genusskiller lach

Dabei wird doch genau andersherum ein Schuh draus: Wenn du nur eine Papierkarte dabeihast, musst du die Ausschilderung im Auge behalten und im Gedächtnis mit der Karte in Zusammenhang bringen. […]

Jeder Jeck ist anders. Mir geht es wie Dir. Seit ich mit Navi fahre, komme ich deutlich schneller vor allem durch größere unbekannte Städte - und ich sehe dabei noch mehr. Weniger Stopps, um auf die Papierkarte zu schauen etc. Und wenn ich irgendwo abbiegen will, weil ich da etwas interessantes gesehen habe, was nicht an der Route liegt - dann biege ich ab. Die Route finde ich schneller wieder auf dem Navi, als wenn ich mich immer wieder auf einer Karte, einem Stadtplan orientieren müsste.