Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Juergen

Re: Ein Lob der Papierkarte - 27.05.21 09:37

Ich hab gerade die nächsten 800km fertig. teuflisch
Teil 1: war die digitale Vorplanung, Zwischenplanung und Feinplanung mit Camping, Gasthäusern, Museen und sonstigem Zeugs. Dazu gab es hier meinen Fragefaden zur Schwäbischen Alb und natürlich einige Telefonate. Heißt heute: Phone&Track oder Phone&Verzäll.
Teil 2: Heute hab ich 4 Karten im Maszstab 1:150000 mit Kringeln an jeder Milchkanne versehen. Zwei davon sind in der Ortlieb Kartentasche und zwei beim Gepäck.
10 Tracks mit Alternativen in unterschiedlichen Farben und zig Wegpunkte sind aufm Navi. So bin ich seit Sommer 2013 unterwegs und werde daran auch nichts mehr ändern wollen. Die Planung am PC macht Spaß, ist durch die Zusammenarbeit hier im Forum höchst ergiebig und eine wenig vollgepinselte Papierkarte hat auch Vorteile.

Bei den Karten sind mir, so wie bei den Michelins M 1:200000 oder den 10 Jahre alten Karten von der BVA, die Steigungspfeile wichtig. grins