Re: Ein Lob der Papierkarte

von: irg

Re: Ein Lob der Papierkarte - 28.05.21 06:23

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Gerhardt
Eine Papierkarte kann niemals den Informationsgehalt einer Datenbank liefern.
So ist es. Trotzdem möchte ich mit solchen Papierkarten nicht mehr auf Radtour gehen. Lieber drucke ich mir eine DIN-A4-Seite der gesamten Route im Maßstab 1:2032000 sowie sieben DIN-A4-Seite im Maßstab 1:290000 mit Mapline aus, da ist dann wenigstens meine geplante Tour mit km-Abständen und POIs auch sichtbar. Mit dem Smartphone/Tablet lasse ich mich navigieren, Sprachansage schalte ich je nach Bedarf ein, z.B. in größeren Städten.


Auf dem Weg nach Griechenland bin ich mit einer Karte 1 : 650 000 Jugoslawien gefahren. Die war damals (1984) die beste, nur auf kleinen Nebenstraßen schon etwas kreativ. Die Durchquerung des Sneznik-Gebietes nach dieser Karte würde ich allerdings nicht mehr machen.

lg!
georg