Re: Ein Lob der Papierkarte

von: irg

Re: Ein Lob der Papierkarte - 10.06.21 06:13

In Antwort auf: Polkupyöräilijä
In Antwort auf: irg
Dass meine Raumorientierung und meine "Karte im Kopf" durch die Verwendung des Navis nach gelassen hat, musste ich schon fest stellen.

Wie fest hast du es denn gestellt?



Früher habe ich mir vor dem Fahren (mit dem Auto, mit dem Radl navigiere ich noch nach Karte) die Struktur der Gegend, in der ich unterwegs bin, etwas eingeprägt. Dann hatte ich eine recht gute Ahnung, wo ich mich gerade herum treibe. Mit dem ersten Navi, das anfangs recht gut funktioniert hat, habe ich mich mehr und mehr auf das Kastl verlassen. Das war, wenn es Mist gebaut hat, ein Fehler. Mit Auto und Mini-Wohnwagen kann ich nicht überall gleich stehen bleiben, um anhand der Papierkarte zu klären, was nicht passt. Da musste ich wieder umlernen. Was ich getan habe. Jetzt läuft es wieder.

lg!
georg