Re: Ein Lob der Papierkarte

von: StefanTu

Re: Ein Lob der Papierkarte - 14.06.21 09:35

In Antwort auf: Mikel265
Hallo

ich bin fest davon überzeugt das es Papierkarten noch sehr lange zu kaufen gibt.

Das ist, denke ich, nicht die Frage. So lange jemand eine analoge Karte haben will, wird es die auch irgendwo zu kaufen geben. Die Frage ist, ob das dann noch klassische Karten die von irgendjemand verlegt werden sein werden.
Wir waren schon vor ein paar Jahren mal an einem Wochenende in Tirol "hängen geblieben". Wenn man dann schon vor Ort ist und das Wetter schön möchte man sich ja gerne die Beine vertreten. Karte hatten wir keine dabei, also erstmal zur Touriinfo. Die haben uns sehr gut beraten und dann mit uns zusammen am Bildschirm die Region in der wir wandern wollen ausgewählt, die beschriebenen Touren eingeblendet und dann genau die Karte mit "unseren" Touren ausgedruckt. Die Karte war qualitativ von einer guten gekauften nicht zu unterscheiden und dann Beschichtung sogar wasserfest. Wirklich teuer war es auch nicht. Ist mir seitdem (leider) nicht mehr über den Weg gelaufen, aber so oder so in der Richtung wird das imho in Zukunft, nicht nur, mit Landkarten laufen.