Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Martina

Re: Ein Lob der Papierkarte - 15.06.21 09:11

Ich kann dafür als Kontrastprogramm von einer Gruppe Jugendlicher berichten, die eine Tour vom Münsterland (?) nach Tübingen lediglich mit einer Straßenkarte von Deutschland im Maßstab von ca. 1:700.000 angetreten haben. Am Rhein entlang hat das auch ganz gut geklappt, aber sie sind dann halt nich an den Neckar abgebogen (was wohl auch geklappt hätte), sondern irgenwo einem Radwegweiser hinterhergefahren, der sie mitten in den Nordschwarzwald auf einen Radweg gelotst hat, wo wir sie dann getroffen haben. Sie waren sehr froh, dass wir sowohl eine Wanderkarte für die nähere Umgebung als auch ein Smartfon dabei hatten, mit dem wir dann klären konnten, welchem Radwegweiser sie geschickterweise weiter folgen sollen.

Moral: die Papierkarte ist auch nicht das alleinseligmachende... zwinker