Re: Ein Lob der Papierkarte

von: iassu

Re: Ein Lob der Papierkarte - 15.06.21 16:07

Ich finde, es gibt nicht nur quantitative Unterschiede, sondern aus qualitative. Will sagen: natürlich braucht nicht jedermann die veloträumerische Kenntnistiefe aufzuweisen. zwinker Es tut auch ein Informationsstand, der dürftiger ist. Zumindest vorab.

Ich fände es aber unpassend, wenn jemand dermaßen uninformiert ist, wie das von Indalo geschildert wird. Also aus dem Eigeninteresse des Radreisenden skandalös. Dann lieber die von LudgerP erwähnte Gezeitendusche der Ehefrau. Soviel zur quantitativen Bemessung.

Qualitatives nogo ist für mich aber, wenn auch noch die Jahreszeiten und deren Bedingungen fehlen. Das ist dann nicht mehr Radreise- oder Reisebildung, sondern Allgemeinbildung, die da fehlt. Und dann stellt sich für mich die Frage nach der Lebenstauglichkeit außerhalb der gewohnten eigenen 4 Wände. Es braucht keinerlei Informationstiefe, um zu vermeiden, in Flipflops das Matterhorn besteigen zu wollen, nur primitivste Lebenspraxis. Jemanden, dem diese fehlt, korrigiert eben das Leben dann. So oder anders.