Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Holger

Re: Ein Lob der Papierkarte - 16.06.21 07:48

In Antwort auf: irg
[…]Da sind Leutchen, die ahnungslos ins Abenteuer, eher ins Abenteuerchen stolpern, kein Problem für mich. Lassen wir sie doch![…]


Also, ich lasse sie ja. Es war nicht so gemeint, dass ihnen das verbieten möchte. Ich verstehe halt manches nicht. Ich verstehe, wenn sich jemand nicht für gotische Kathedralen interessiert und statt dessen Fußbellstadien anschauen will. Und umgekehrt. Ich verstehe, wenn jemand lieber bei McDonald's ist, weil's am einfachsten ist. Ich verstehe, wenn jemand sich nicht für die Geschichte der Region interessiert, durch die er fährt. Ich verstehe, wenn jemand keine Ahnung von der Vegetation dort hat.

Was ich nicht verstehe, das ist, wenn man derzeit - es ist nunmal jetzt viel einfacher als in Prä-Internet-Zeiten, sich zu informieren - nicht einmal Mindestinformationen vorher einholt, die einen vor sehr unangenehmen bis gefährlichen Erfahrungen warnen könnten. Also, RAdreisen im November in Mitteleuropa beispielsweise. Radreisen in Regionen mit bewaffneten Konflikten. Das verstehe ich dann nicht mehr.