Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Toxxi

Re: Ein Lob der Papierkarte - 17.06.21 09:19

In Antwort auf: iassu
Ich wäre in keiner in Frage kommenden Altersstufe dermaßen gedankenlos und uninformiert, will sagen desinteressiert, losgefahren. Da beißt sich für mich das Krokodil in den Schwanz. Wenn jemand dermaßen erkennbar keinerlei Interesse für irgendetwas hat, was ihn erwartet: wieso fährt er dann dorthin?

Kommt drauf an...

Als ich das erste mal durch Italien fuhr, war ich völlig baff, dass man nur dann etwas zu essen bekommt, wenn der Koch Bock hat, aber nicht, wenn man Hunger hat. Also weder um 14 Uhr noch um 18 Uhr. Sondern entweder zwischen 11 und 12 Uhr und nach 19 Uhr.

Das hat mich völlig kalt erwischt, mit so etwas hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Und habe es erst nach einer Woche wirklich verstanden. Dachte immer, ich habe einfach nur Pech. Das hat mir die Freude am Urlaub (neben dem Regenwetter in der Toskana) doch ein wenig getrübt.

Klar hätte man sowas vorher rausfinden können. Aber dazu muss man überhaupt erst mal ahnen, dass das ein Problem sein könnte. Dort, wo ich sonst unterwegs war, gabs das Problem nämlich so nicht (eher so, dass die Küche um 20 Uhr zumacht). Irgendwo hört auch die Recherche mal auf. Für mich selbstverständliche Kleinigkeiten (so wie, dass ich etwas zu Essen bekomme, wenn ich Hunger habe) recherchierte ich damals nicht.

Sowas ist mir später (genauer vor 2 Jahren) noch mal passiert. Da bin ich im Elsass fast verdurstet, weil über Mittag wirklich ALLE Läden zu hatten, selbst die großen Supermärkte. traurig Das ist wirklich steinzeitlich... Ja, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich vorgesorgt. Aber wer rechnet denn mit sowas? wirr