Re: Ein Lob der Papierkarte

von: LudgerP

Re: Ein Lob der Papierkarte - 17.06.21 10:07

Diesbezüglich wurde ich auf fast schmerzhafte Weise desillusioniert, als ich zu Beginn der 90er von Westfalen hier runter zog. Ich war es vom Münsterland gewohnt, in jedem noch so kleinen Ort eine offen Gastwirtschft am Wochenende vorzufinden, wo man gemütlich unter Bäumen was essen und trinken kann. Bei meinen ersten Touren durch das Hohenloherland gab es nichts, garnichts. Die Gasthäuser, die ich gefunden habe, waren geschlossen - und das an einem Samstagnachmittag!!!

Seit dem Erlebnis fahre ich nur noch mit 3 Liter (2x1.5) Wasser in der Packtasche hier durch die Gegend.

Selbst vorletztes Jahr ist es mir noch passiert, daß ich über 30km meiner Route keinen Bäcker für ein Frühstücksbrötchen gefunden habe, das war nördlich von Osterburken Richtung Tauber/Main. Der kleine Edeka, den ich ergoogelt hatte, hatte mittlerweile sein Geschäft aufgegeben.

Ludger