Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren

von: panta-rhei

Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren - 20.06.21 13:50

In Antwort auf: UrbanCosmonaut

In Antwort auf: panta-rhei
BT finde ich halt doof: Akkuverbrauch (brauche BT sonst nie)
BT verbraucht gar nicht so viel Strom. Da in diesem Anwendungsfall ja eigentlich nie Daten gesendet/empfangen werden, fällt keine Prozessorlast an um diese zu verarbeiten. Das Doppeltippen aufs Display kostet auch Energie, da die Touchfunktion des Displays ständig aktiv sein muss, um Dein Tippen zu erkennen.


Hm also einen Extra BT - Schalter? ... dann doch eher das Smartphone in einer Extrahalterung, so dass ich es separat abnehmen muss ... aber das APP-Pinning hilft mir schon sehr, habe früher immer während der Fahrt meine PIN eingetippt ... grins