Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren

von: Margit

Re: Navi-Phone: Bildschirm auf Antippen aktivieren - 25.06.21 10:20

was mir noch einfällt, Du kannst das Handy auch mit Sprache einschalten. Ist aber total nervig, stell Dir vor, Du stehst in der Nähe von Menschen und schreist auf Deinen Bildschirm "ok Google". Auch zu Hause, im Biergarten oder sonst wo darfst Dich nicht unterhalten. Sobald das Gerät "ok" hört, fängt das zu quatschen an.

Zitat:
Extrageraete wie Magnet/BT-Schalter würde ich gerne vermeiden.
Was stört Dich jetzt daran so furchtbar? Mit dem Magnetladekabel kannst auch einschalten und dieses sogar als Eingabestift benutzen. Ferner hält es bei Sauwetter auch aussen am Ortlieb-Lenkertaschen-Magnetverschluß und ist stets aufgeräumt.

Leider habe ich nur einen alten AB-Shutter, der auch das Gerät einschaltet. Den nutze ich momentan meist zum Fotografieren. Handy ist Kamera auf Screen-Pinning, Ruhezustand 15 Sekunden und Fernauslöser hängt am Shirtreißverschluss.