Re: Ein Lob der Papierkarte

von: Polkupyöräilijä

Re: Ein Lob der Papierkarte - 28.06.21 15:37

In Antwort auf: WolFi99
Gibt es diese Art Karten noch, oder weisen online verfügbare Karten das erkennbar mit aus?

In den Amtlichen Topografischen Karten 1:50.000 und 1:25.000 von Bayern werden strassenbegleitende Radwege dargestellt. Ich weiss es nicht, vermute aber stark, dass das bei den Topo-Karten der übrigen Bundesländer ebenso ist. Erhältlich sind die Amtlichen Karten bei den Vermessungsämtern und im Buchhandel.

Die Bayerische Topo-Karte kann man sich auch online ansehen, nennt sich dann "BayernAtlas".
BayernAtlas
Wahrscheinlich gibt es auch da entsprechende Pendants für die anderen Bundesländer, aber auch das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.

In der online verfügbaren open street map / open cycle map / open topo map, die sowohl eigenständig nutzbar sind wie auch in Verbindung mit vielen Anwendungen wie z.B. Routingprogramme, gpx-viewer etc., werden die strassenbegleitenden Radwege in aller Regel auch angezeigt, bei entsprechend hoher Zoomstufe.