Re: Naviki oder Komoot?

von: Holger

Re: Naviki oder Komoot? - 14.07.21 05:51

In Antwort auf: HeinzH.
[…]Ich kann mir nicht vorstellen, was konkurrierende Navi-Apps besser können als NAVIKI. […]

Bin gerade noch am testen bei Naviki, daher habe ich es vielleicht noch nicht gefunden. Bei Komoot kann ich mir die verschiedenen Wegtypen anzeigen lassen, komoot zeigt mir beim Planen Stellen an, bei denen die Wegoberfläche möglicherweise nicht zum Fahren geeignet ist - das kann ich dann prüfen. Diese Funktion finde ich bei Naviki nicht. Finde ich bei komoot sehr praktisch.
Auch ist in der App das Hinzufügen von Wegpunkten zu einer Route einfacher. Einfach lange auf einen Ort klicken - und man kann ihn als Wegpunkt oder neues Ziel hinzufügen. Klappt bei Naviki so nicht.

Es ist sicher eine Gewöhnungssache, aber ich finde komoot "intuitiver", sowohl im Web als auch in der App. Gerade die beiden oberen Punkte nutze ich häufig in der Planung - wenn ich da bei Naviki nichts entsprechendes finde, gebe ich das Testen auch wieder auf.