Re: Naviki oder Komoot?

von: Holger

Re: Naviki oder Komoot? - 14.07.21 09:55

In Antwort auf: joese
[…]Aus Zufall bin ich jetzt im Internet auf Naviki gestoßen. Das gefiel mir spontan wirklich gut, die Handhabung scheint mir einfacher zu sein und es gibt interessante Optionen, z.B. "kürzeste Strecke".[…]

Ich nicht durch Zufall, sondern durch diesen Thread schmunzel Bisher gefällt mir Komoot immer noch besser, positiv an Naviki fiel mir tatsächlich auch diese "kürzeste Strecke" auf. Aber für mich besser bei komoot: Die optische Verknüpfung Höhenprofil-Route ist für mich sowohl in der App als auch im Browser. Auch die Möglichkeit, die unterschiedlichen Wegbeschaffenheiten in der Route anzeigen zu lassen, habe ich bei Naviki nicht gefunden.

Brouter habe ich mir jetzt wieder angeschaut. NAch erstem Eindruck finde ich das am Browser zum Planen auch gut. Da für mich die Kombi komoot - Garmin ganz gut funktioniert, sowohl zu Hause als auch unterwegs, werde ich aber wohl nicht komplett umsteigen. Doch hin und wieder für eine Alternativplanung würde ich es wohl schon nutzen. Man bekommt ja schon unterschiedliche Ergebnisse hin und wieder.


In Antwort auf: joese
[…]ich nutze Komoot seit etwa 2 Jahren, und bin eigentlich recht zufrieden damit.[…]


Ich auch. Ich nutze Komoot ausschließlich zur Planung. Die Tracks übertrage ich dann auf mein Garmin (Edge 1030), lasse sie mir dort aber auch nur anzeigen und lasse mich nicht routen.

@diejenigen, die Komoot nicht mögen, rein interessehalber: warum?