Re: Naviki oder Komoot?

von: Uli

Re: Naviki oder Komoot? - 14.07.21 10:31

Zitat:
@diejenigen, die Komoot nicht mögen, rein interessehalber: warum?

Ich mag prinzipiell Anwendungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, "autark" nutzbar sind und ohne Anmeldung, Konto, Abo o.ä. funktionieren, und ich benötige "nur" ein für mich passendes Routing. Beides bekomme ich bei Komoot nicht. Das ganze Social Media-Gedöns bei Komoot ist nur nervig und ich stelle, wenn ich Komoot doch mal nutze (passiert fast nur für's Wandern), immer wieder fest, dass das Routing Wegenetze / ausgeschilderte Strecken "ignoriert". Den Komoot-Marketing-Spruch "Von handverlesenen Guides über die weltbesten Outdoor-Erlebnisse, zu maßgeschneiderten Routen, die genau der Idee in deinem Kopf entsprechen." kann *ich* jedenfalls nicht bestätigen.
Gruß
Uli