Re: Naviki oder Komoot?

von: Polkupyöräilijä

Re: Naviki oder Komoot? - 14.07.21 11:47

Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten (Community-Gedöns und Marketing-Blabla etc.) stört mich auch die grottenschlechte Kartendarstellung. Ok, man kann inzwischen auch OSM und OCM wählen, was meiner Erinnerung nach früher nicht der Fall war. Trotzdem ist es kein Vergleich zu den umfangreichen Hintergrundkarten und zusätzlich länderspezifischen Overlays, die in BRouter zur Verfügung stehen.

Auch scheint es in Komoot nicht möglich zu sein, die Karten mit Höhenschummerung zu belegen, um die Topografie besser erkennbar zu machen. Zumindest habe ich (bei zugegeben nur kurzem Hineinschauen) keine entsprechende Option gesehen. Ebenso nicht für das Konfigurieren der Anzeige von POIs, was unter BRouter ebenfalls gut möglich ist.

Oder hat man vielleicht diese (oder weitere) Optionen, wenn man als registrierter User eingeloggt ist?