Re: ADFC-Radwegenetz als GPX-Download

von: derSammy

Re: ADFC-Radwegenetz als GPX-Download - 14.07.21 17:42

Was ist denn das ADFC-Radwegenetz?

Ich kenne nur das nationale D-Radrouten-Netz, was wohl in diese Richtung gehen dürfte?

Der ADFC hatte die entsprechenden GPX-Daten auch mal irgendwo gehostet, wenn ich mich richtig erinnere jedoch kostenpflichtig. Finde ich nicht toll. Klar, das Hosten kostet sicher Geld, andererseits zahlt man ja für irgendwas seinen Mitgliedsbeitrag und es sollten sich genug Unterstützer finden, die durch den dadurch beförderten Tourismus profitieren. 20€ für einen einzelnen Track, den man noch nicht mal groß selbst erarbeitet hat, das fand ich schon regelrecht unverschämt.

Aber wie wäre es denn hier bei uns, im Wiki? Da bekommst du die Tracks eigentlich auch alle schmunzel , musst halt eventuell etwas mehr nach den einzelnen Strecken separat suchen.