Re: Welche POII Sammlung benutzt ihr auf Radreisen

von: UrbanCosmonaut

Re: Welche POII Sammlung benutzt ihr auf Radreisen - 16.07.21 12:28

In Antwort auf: DebrisFlow
Hinter einer privaten POI-Sammlung müsste immer jemand stehen der diese aktuell hält.
Das ist doch bei den OSM-POIs nicht anders. Da fast schon Jedermann nahezu jeden Quatsch eintragen kann und alte POIs kaum bis nicht gepflegt werden, findet man dort gar nicht mal so wenige falsche Eintragungen. Verrottete Schutzhütten oder Sitzbänke die nicht mehr nutzbar sind, Dorfläden, die schon seit Jahren geschlossen sind, nicht existierende Campings usw usf.
Auf einer Reise würde ich mich keinesfalls auf diese Daten alleine verlassen wollen. Für eine Planung ziehe ich OSM-POIs schon auch mal her, versuche aber diese im Vorfeld zu verifizieren (Google, Satellitenbilder, o.Ä.).