Re: Welche POII Sammlung benutzt ihr auf Radreisen

von: snoopy-226k

Re: Welche POII Sammlung benutzt ihr auf Radreisen - 18.07.21 10:14

Hi Margit und Uwe,

welche POIs möchtest Du haben? Für Cafes oder Läden ist ganz sicher google-maps die erste Wahl, meines Erachtens lohnt sich das Extrahieren aus Openstreetmap da nicht. Innerhalb EU sollte das ja auch mit der Datenmenge klappen.

Wofür sich Openstreetmap eignet sind dann eher Rastplätze, Picknick oder eben Campingplätze, Shelters. Was möchtest Du gerne in POIs haben? Gerne auch PM.

Eigene Skripts für Openstreetmap schreiben setzt bisschen SW-Kenntnis voraus. Wenn Du aber wiederkehrende Suchen hast (z.B. Campingplätze) und die immer mal wieder in verschiedenen Gebieten ausführen willst kannst man die speichern und immer wieder ausführen. Vermutlich passen zwei/drei von meinen Skripts auch ganz gut für Deine Suchen.