Re: Ersatz für etrex touch 35

von: Axurit

Re: Ersatz für etrex touch 35 - 18.08.21 04:07

Hallo,

ich habe ein Etrex 30x und arbeite auch mit Linux. Beim Kopieren von Daten auf das Gerät über USB habe ich ebenfalls Probleme. Nachdem ich einen Track oder eine andere Datei übertragen habe, versuche ich das Gerät geregelt auszuhängen. Dann kommt immer eine Meldung, dass noch Daten auf das Gerät geschrieben werden müssten. Ich warte dann etwas und entferne dann die Verbindung zum Gerät. Wenn ich dabei nicht lange genug warte, es geht um Minuten, ist der Track nicht auf dem Gerät. Das betrifft sowohl den internen Speicher als auch die SD-Karte. Mit anderen über USB verbundenen Geräten habe ich dieses Problem nicht.

Manchmal, aber sehr selten, wird die Karte auf einem Teil des Bildschirms oder dem ganzen Bildschirm nicht aufgebaut. Dann zoome ich raus und wieder rein und die Karte ist da. Das passiert gefühlt einmal pro 12 Stunden Nutzung.

Das mit dem "e" kann ich nicht bestätigen. Das könnte mit dem Touch zusammenhängen, den ich nicht habe.

Gruß
Rainer