Re: Kilometrierung einfügen in gpx Trackhttps://ra

von: Keine Ahnung

Re: Kilometrierung einfügen in gpx Trackhttps://ra - 30.08.21 11:18

In Antwort auf: waldbiker
Hallo, ich brauche nochmal Rat. 1600 km durch Polen sind vorbei und ich probiere weiter.
Die Wegpunkte lassen sich ausgeben, das mit den Namen kriege ich händisch hin, aber wie verschmelze ich Wegpunkte und Track wieder zu einer Datei? Eine PN an Arnulf kriege ich nicht raus, das Programm gibt Fehlermeldung, ich hätte mehr als zwei Teilnehmer eingefügt.
Hast Du noch eine Idee?
Jürgen


Du hattest mir eine PN geschickt, in der Du gefragt hattest, ob das JaVaWa RTWtool das könnte. Ich hatte Dir darauf geantwortet und wiederhole das, was ich geschrieben hatte, hier noch einmal. Wenn Du die Wegpunkte erzeugen kannst, kannst Du sie so, wie ich das beschrieben habe, auch in einer GPX-Datei mit dem Track verschmelzen:

Zitat:
Hallo Jürgen,

ganz genau verstehe ich nicht, was Du vorhast - ich vermute einmal, dass Du Wegpunkte mit einem Track verheiraten und in einer GPX-Datei unterbringen willst. Mit dem JaVaWa Tool kannst Du einen Track oder auch eine Route in Wegpunkte zerlegen. Dabei kannst Du einstellen, in welchem Abstand die Wegpunkte erzeugt werden. Das Tool kann dann auch z. B. lange Tracks in kürzere Abschnitte zerlegen, aber zusammenfügen kann es nichts. Wenn Du Wegpunkte hast und zusammen mit einem Track in eine GPX-Datei kombinieren willst, so geht das durchaus mit Basecamp. Du erstellst eine Liste und packst dort die Wegpunkte und den Track hinein. Danach markierst Du die Liste (nicht den Inhalt) und wählst unter "Datei" den Punkt "Exportieren". Die Liste wird dann mit ihrem gesamten Inhalt in eine GPX-Datei exportiert. Verwendest Du das z. B. in einem Garmin-Navi, so werden die Wegpunkte angezeigt und auch der Track.

Gruß, Arnulf


P.S. Die Garmin-Geräte kennen nicht jedes Symbol. Wenn Du die Wegpunkte in Basecamp hast, kannst Du versuchen, ihnen ein anderes Symbol zuzuweisen. Im Garmin-Handgerät siehst Du dann, ob das Symbol verwendet wird.