Re: Watt ihr Volt..

von: nachtregen

Re: Watt ihr Volt.. - 11.09.21 15:45

Ich würde nachgucken, was der Kemo so ausspuckt: Laut der entsprechenden Grafik in der Fahrradzukunft sind das ca. 2 Watt bei typischer Reisegeschwindigkeit im Flachland - bei dem Beispiel mit Geschwindigkeiten zwischen 5 und 35 km/h in mutmaßlich bergiger Gegend würde ich eher im Schnitt 1 Watt überschlagen.

Der Akku hat 2 Ah und vermutlich 1,2 Volt, davon gibt es vier Stück, also ist der Bedarf 2 Ah * 1,2 Volt * 4 = 9,6 Wh. Damit würde ich ca. 5 Stunden Ladezeit im Flachland für Vollladung und 10 Stunden in hügeliger Gegend kommen. Darauf vielleicht noch 30 - 50 % Ladeverluste, also irgendwas um die 7 Stunden im Flachland und 13-15 Stunden in den Hügeln.

EDIT: https://fahrradzukunft.de/bilder/30/steckdose-unterwegs-8/12.png - 4 Watt, die den beworbenen 800 mA entsprechen, werden bei deutlich > 30 km/h erreicht.