Re: Organic Maps

von: Axurit

Re: Organic Maps - 18.10.21 03:35

Organic Maps ist ein so genannter Fork der seit Jahren verfügbaren App Maps.me und ist weitgehend identisch mit dieser. Beide Apps haben eine sehr einfache Bedienung, der Download der Karten geht sehr einfach und sie sind kostenlos, auch die Karten. Im Gegenzug gibt es praktisch keine Einstellungen für das Routing und die Kartenanzeige.

Die App wäre sicher gut geeignet für Leute, welche nur gelegentlich im Alltag oder auf kurzen Touren navigieren und sich nicht mit technischen Details befassen wollen. Allerdings ist das Fahrradrouting aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen. Gut ausgebaute ausgewiesene Radwege werden teilweise nicht benutzt, auch wenn die Strecke darüber kürzer wäre und die vorgeschlagene Strecke über eine stark befahrene Straße führt.