QMapShack - OnlineKarte von OpenStreetMap?

von: Yogibaer

QMapShack - OnlineKarte von OpenStreetMap? - 19.10.21 09:10

Hallo zusammen,

seit Jahren plane ich schon meine Routen mit QMapShack. Nun ist mir aufgefallen, dass die Online-OpenStreetMap Karte nicht geht. Wenn ich die Karte aktiviere sieht es kurz so aus, als ob entsprechende Kacheln geladen werden, es wird aber nichts angezeigt. Auch im entsprechenden Cache - Verzeichnis ist nichts enthalten. Heißt Karte wird nicht geladen.

Die .tms Datei stammt aus dem neuesten "Online Karten Verzeichnis".

Im Gegensatz dazu klappt die OpenstreetmapDE Karte (Deutschland) ohne Probleme.

Wenn ich die beiden .tms Dateien vergleiche, sehe ich keinen großen Unterschied. Einmal zeigt der Link halt auf openstreetmap.de und das andere mal auf openstreetmap.org

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bevor einer fragt, warum nimmt er nicht die DE Version und gut ist. Ich habe festgestellt, dass in der Standard (Mapnik) Version, aktuell eine Kartenänderung bei mir direkt in der Nähe bereits enthalten ist, in der openstreetmapDE dagegen nicht.

Gruß

Yogi