Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise

von: Toxxi

Re: Wegfindung auf einer längeren Radreise - 22.10.21 07:00

In Antwort auf: veloträumer
Die wohl meisten Karten (9) hatte ich mal auf der Reise vom Bodensee nach Sizilien mit - das waren sogar nur Straßenkarten und keine Spezialkarten - das ist also immer noch unter 1 Kilo.

Ich bin mit 5 Michelin-Karten von München nach Rom geradelt. Danach habe ich mir definitiv gesagt - NIE WIEDER. Das Problem ist nicht, die Passtraße über die Alpen oder Appeninen zu finden. Das Problem sind ibs. Städte (selbst kleine, in dem winzigen Städtchen Correggio in der Po-Ebene haben wir uns völlig verfranst; ähnlich die dicht besiedelte Gegend run umd Lucca), verstecke Einstiege zu Radwegen usw. Wir haben unendlich viel Zeit mit Sucherei verbracht, und sind letzten Endes zu viel auf großen Straßen gefahren.

In Antwort auf: veloträumer
Neue Radwege sind selten so fern von den alten Straßen, dass man sie nicht ohnehin beim Radeln findet.

Viel Erfahrung mit Radreisen hast du nicht, oder...? omm Anders kann ich mir diese absurde Aussage nicht erklären.

Gruß
Thoralf