Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App?

von: Gerhardt

Re: Digitale Planung – eigene POI, welche App? - 18.02.22 20:07

Danke an Sammy und Auxurit für die ausführliche und verständliche Erklärung.

Dass die Symbole für Wegpunkte nicht von Basecamp nach OsmAnd übernommen werden können ist schade, aber nicht zu ändern. Jedenfalls liegt kein Bedienfehler vor und ich muss nicht weiter nach einer Ursache suchen.

Ich habe mich heute mit meinem Radelpartner unterhalten, der Komoot zur Planung nutzt. Bei Komoot scheint ein Export oder Import von Wegpunkten gar nicht möglich zu sein, ebenso wenig ein Export der "Fahrrad-Highlight". Da ist OsmAnd schon weiter.

Ob es nötig ist ein Skript zu schreiben, weiß ich nicht. Ich könnte es nicht und weiß auch gar nicht, was ein Skript ist. (Bei einem früheren Arbeitgeber hieß es oft "ein Skript laufen lassen". Das bedeutete dann immer längere Arbeitspausen.)
Gruß, Gerd