Re: Brouter: unüberwindbar Stellen - was tun?

von: Ednett

Re: Brouter: unüberwindbar Stellen - was tun? - 28.03.22 12:16

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Biotom
Weiss jemand an was das liegt...

Das sind Fehler in OSM. Sowas erlebe ich vergleichsweise oft. Hier z.B.:

https://bikerouter.de/#map=16/53.2698/12...rofile=trekking

Da weiß ich auch, woran es liegt. Der Übergang von der Straße zum Radweg ist in der Karte einfach nicht eingetragen.



Dein Beispiel hinkt ein wenig, weil an der entsprechenden Stelle auch kein Weg eingezeichnet ist (und ich als Ortsfremder da auch keinen Weg erwarten würde)

Bei den von Biotom gezeigten Beispielen ist aber eine Straße (oder Weg) vorhanden, über den man aber nicht routen kann. Und da wäre ich dann vorsichtig, weil es da oft (nicht immer, manchmal ist es in der Tat so, dass die Routingmöglichkeit einfach noch nicht eingetragen würde) Gründe für die fehlende Routenmöglichkeit gibt. In Beispiel 2 und 3 ist bsplsw. die Straße aufgrund eines Hangrutsches gesperrt ( link ) . Vielleicht kommt man inzwischen da auch wieder mit dem Fahrrad durch, vielleicht aber auch nicht.

Es kann nichts schaden, sich beim Vorliegen solcher "Hindernisse" vorher einen Plan B zu überlegen....