Re: Garmin Edge 1030 vorinstallierte Karten

von: hopi

Re: Garmin Edge 1030 vorinstallierte Karten - 27.05.22 07:29

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
2. Wie kann ich überhaupt von zu Hause überprüfen, ob die vorinstallierten Karten im Ausland funktionieren werden?
ich würde auf dem Garmingerät unter System/Satelliten den "Demomodus" wählen, dann als Navigationsziel irgendeinen Ort im Ausland wählen und dann die Option "Zur Position gehen" wählen. Dann sollte auf dem Garmingerät zu erkennen sein, welche Kartendetails angezeigt werden.

Ich habe das soeben mal mit den auf meinem neuen Montana 700 vorinstallierten Karten ausprobiert und war überrascht, dass für viele Orte in den ehemals deutschen Gebieten Polens noch alte deutsche Ortsbezeichnungen verfügbar sind. Um beispielsweise Stettin zu finden, muss man nicht unbedingt wissen, wie die heutige Ortsbezeichnung richtig geschrieben wird. Ob das so sein muss, will ich nicht beurteilen, aber die Suche war dadurch sehr einfach. schmunzel

Ich gehe mal davon aus, dass Garmin auf seine verschiedenen Gerätetypen durchaus vergleichbares Kartenmaterial vorinstalliert. Vielleicht hilft dieser Hinweis etwas weiter.