Re: Garmin Edge 1030 vorinstallierte Karten

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Garmin Edge 1030 vorinstallierte Karten - 27.05.22 13:16

Hallo hopi, ja, das klingt genau wie das, was ich brauche. Ich werde das mal ausprobieren. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir den 700er kaufe. Aber wenn man die Dinger nicht in der Hand hält und ausprobiert, und wenn man vor allem auch wenig Ahnung von Navis hat, kann man sie, nur aus der knappen Internet-Information, nicht wirklich miteinander vergleichen. Am Ende hab ich mich davon verführen lassen, dass der Edge 1030 ein reines Fahrrad-Navi ist. Aber den allergrößten Teil davon, nämlich all das, was trainingsspezifisch ist, nutze ich nicht. Mein Training besteht daran loszufahren und irgendwann wieder anzukommen, ich fahre nicht nach Trainingsplänen etc.., obwohl das sicherlich 'ne wirklich gute Sache ist. Aber mir fehlt die Zeit dafür. Daher nutze ich vom Edge 1030 nur einen sehr sehr kleinen Teil, nur die Navigation. Die Frage wäre daher schon gewesen, ob für mich ein anderer Garmin-Typ vielleicht besser gewesen wäre.
Aber der Edge 1030 tut zumindest all das, was ich von ihm erwarte bisher. Fast mehr, denn die piepsenden Abbiegehinweise find ich inzwischen echt gut, sie wecken mich immer mal wieder auf und erinnern mich dran, dass ich mal wieder auf den Garmin gucken sollte, ob ich noch auf der Strecke bin.
Ich habe gelernt mit dem Edge1030 zu leben und er ist unterwegs mein bester Freund (weil mein einziger,hihi)
Viele Grüße
Christoph