Re: Live-SAT-bilder in 1:50 000 oder detaillierter

von: Axurit

Re: Live-SAT-bilder in 1:50 000 oder detaillierter - 30.06.22 14:13

Die Wetterseiten zeigen nur Radardaten zeitnah an, meist Bewölkung und Niederschlag. Da sieht man, ob es in den vergangenen Stunden geschneit hat. Das sagt aber nichts darüber aus, ob der Schnee liegen geblieben ist oder gleich wieder weg geschmolzen ist.

"Live"- oder "Echtzeit"-Satellitenbilder gibt es m.W. nicht. Die Bilder kommen von Satelliten, die synchron zur Sonne um die Erde Kreisen. Maximal liefert so ein Satellit also ein Bild pro Tag für eine Region. Die großen Anbieter aktueller Satellitenbilder, wie Maxar, ESRI, Airbus DS, betreiben mehrere Satelliten und bekommen so ein Bild alle 12 oder 6 Stunden und lassen sich diesen Service entsprechend bezahlen. Wenn dir das ausreicht, dann kannst du bei denen ja mal die Preise für die Gegend um deinen Col anfragen.