Re: googlemaps mit erstelltem track kombinieren

von: Gravelbiker_Berlin

Re: googlemaps mit erstelltem track kombinieren - 01.07.22 14:31

Hallo Andreas, Hallo auch Margit, ich habe versucht, Eure Anleitungen nachzuvollziehen (Hotels nahe eigener Route auf Google My Maps suchen), bin aber bisher gescheitert. Zunächst mal, was Ihr schreibt, klingt ein bißchen nach Smartphone? Ich wollte es mal auf dem PC probieren, geht das da auch?
Hier ist, was ich bisher probiert habe. Ich habe mymaps und google gegoogelt, und bin auch auf mymaps gekommen. Ich weiss aber nicht, ob das dann ein Zugang über mein Google-Konto war.
Auf dieser mymaps Seite konnte ich meine gps-Route laden und anzeigen. Ich habe aber kein POI-Suche nach Hotels gefunden. Um mir zu helfen, habe ich in das Suchfenster Hotel eingegeben. Da werden dann einige wenige angezeigt, aber nur sehr sehr wenige. Reinzoomen und noch mal suchen hilft nicht, da wird gleich wieder entzoomt, und die gleichen wenigen Hotels erscheinen wieder. Da bin ich also irgendwie nicht weiter gekommen.
Das von Euch beschriebene Menü hab ich irgendwie nicht gefunden.
Dann hab ich mich über PC in mein Google-Konto eingeloggt. Das funktionierte soweit. Aber da finde ich keinen Zugang zu MyMaps. Es gibt ein Fenster mit Google-Apps, da wird Googlemaps angezeigt, aber nicht MyMaps.
Irgendwas mache ich wohl falsch, irgendwo stelle ich mich blöd an, oder irgendwas übersehe ich?
Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp geben?
Grüße
Christoph