Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen

von: derSammy

Re: Osmand + kann gpx Dateien nicht mehr lesen - 15.03.23 20:01

Ich bin halt überhaupt kein Freund davon meinen gesamten Mail- (und sonstigen) Datenverkehr von einem Großkonzern automatisiert mitschneiden und auswerten zu lassen. Um Google-Account und alles was damit zutun hat, habe ich deshalb nen großen Bogen gemacht - gmail gehört selbstredend auch dazu.

Und nur weil ein E-Mail-Client auf deinem Handy vorinstalliert ist, zwingt dich ja keiner den zu verwenden, steht dir ja frei Alternativen zu installieren.

Und ich verstehe nicht so recht, was du erwartest, wie Gmail die GPX-Datei öffnen soll? Aufgabe eines E-Mail-Programms ist es die E-Mail anzuzeigen, den Anhang schaue ich mir mit nem Programm an, was dafür gedacht ist (bei GPX halt OSMAnd oder ähnlich).