Wegpunkte App

von: guba

Wegpunkte App - 19.05.18 04:54

Wer kennt eine gute Android App um nur Wegpunkte in gpx zu erstellen ?

LG Günter
von: HanjoS

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 05:16

Mir ist nicht ganz klar, wie Du das meinst. Nutzt Du eine App zum Navigieren und möchtest dann aus der App heraus lediglich von Dir bestimmte Wegpunkte in einer GPX-Datei speichern? Oder möchtest Du Deine jeweilige Position, die das Handy ohne Zuhilfenahme einer Navi-App per GPS ermittelt, als Wegpunkt(e) in eine GPX-Datei speichern?
von: guba

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 05:56

Letzteres, ich laufe oder fahre öfters mal ohne Navi und wenn ich denn zB mal an eine Abbiegung komme würde ich gerne diese als Wegpunkt haben um später zuhause nach zusehen wo der andere Weg hingegangen wäre.

LG Günter
von: HanjoS

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 06:04

Ok, Problemstellung konkretisiert, danke. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es finden sich aber bestimmt geeignete gpx logger – Android-Apps auf Google Play, zu denen hier jemand Erfahrungen mitteilen kann.
von: Margit

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 06:13

auf www.caminaro.com findest Du Bernd (ehemaliges Mitglied Kosemuckel) seine eMail. Schreib ihn an, damit er Dich für seine App freischaltet. Unterwegs benötigst Du nur GPS, keine Interetverbindung, dann tippst Du lediglich "Neuen Poi erstellen - speichern" und zu Hause am PC kannst Du das alles wunderbar bearbeiten.
von: wpau

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 06:34

Wenn es ein Android Gerät ist, hilft vielleicht die "Zeitachse" weiter:

Google Timeline
von: Dergg

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 17:41

In OsmAnd kannst Du einfach dort, wo du gerade bist, lange aufs Display drücken, dann erscheint eine Auswahl, und unter "Add" wird der Punkt als Favorit abgespeichert.

Unter Menu->ConfigureMap->Favourites kann man sich die Punkte auf der Karte anzeigen lassen.
von: Stylist Robert

Re: Wegpunkte App - 19.05.18 21:45

Knips einfach ein Foto an der Wegkreuzung mit aktivierter GPS-Positionsangabe. Dann kannst du dir hinterher von Google Maps die Position anzeigen lassen.