Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Wendekreis

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.04.13 14:47

Hallo!

Mit zwei Clicks ist die App selbst einschießlich des Zeltplatzverzeichnisses aus PlayStore auf dem Smartphone installiert. Dann brauche ich daran in Zukunft nichts mehr zu tun. Das Zeltplatzverzeichnis wird durch ein automatisches Update etwa alle zwei Monate kostenlos aktualisiert. Das Smartphone braucht mich keine Millisekunde für ein Update des Zeltplatzverzeichnisses oder der App selbst, stellt nach jedem eine Nachricht aus.

Für MapSource, BaseCamp und die Garmins übertrage ich mehrere Dateien vom Archies-Internet-Gelände auf den PC. Mit dem Gesamtpaket Europa möchte ich meine Programme nicht überlasten. Ich habe schon fast ein Jahrzehnt Erfahrung mit dem Übertragen dieser Dateien. Die alten Garmins hatten keine Möglichkeit Wegpunkte als POI's zu installieren. Den POI-Loader gab es einst auch noch nicht. Ich empfand den Zeitaufwand für das manuelle Update immer als beträchtlich, und habe mir nur vor Saisonstart die neueste Version von Archies geholt. Im Gegensatz zu anderen Angeboten führt Archies eine gepflegte, problemfreie Downloadseite, der es nur oberflächlich etwas an der "Gefälligkeit" (Design) fehlt.

Zur Information über die Zeltplätze in meinem Zielgebiet, die ich mir zur Auswahl aussuche, informiere ich mich nicht nur mit der Hilfe von Archies Campings. Sie sind meist die Basis für die Geo-Koordinaten. Das Rad-Forum ist verständlicher Weise nur eine geringe Hilfe, verwertbare Angaben liefern nur wenige Schreiber. Eine löbliche Ausnahme stellt der derzeitige Strang "Campingmöglichkeiten Via Claudia Augusta" dar. Mir bietet er jedoch nichts Neues.