Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings

von: Deul

Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings - 13.08.19 07:55

Hallo,

ich hab grad von Garmin erfahren, dass der POI loader nicht als 64 bit version auf MacOS erscheinen wird. Damit ist er mit der im aHerbst erscheinenden nVersion Catalina nicht mehr lauffähig.

Archie sucht nach ner Software die seine GPX oder csv Dateien in gpi files zuverlässig wandelt (ich auch). die kann man dan auf /garmin/POI kopieren.

Erste Hinweise deuten auf gpsbabel, hat jemand damit diesbezgl Erfahrungen oder Alternativen?

Viele Grüße
Detlef

von: Axurit

Re: Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings - 13.08.19 08:14

In Antwort auf: Deul

Erste Hinweise deuten auf gpsbabel, hat jemand damit diesbezgl Erfahrungen oder Alternativen?

Meine Lösung sieht so aus.

Edit: Sorry, ist für Linux, nicht MacOS. Aber vielleicht sind die benutzten Tools auch dort verfügbar.
von: Deul

Re: Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings - 13.08.19 08:25

convert fehlt, da muss ich noch recherchieren.
von: Axurit

Re: Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings - 13.08.19 08:34

Das Konvertieren der Icons mit convert ist eine Quick-and-Dirty-Lösung mit mässigem Ergebnis, das mir aber ausreicht. Da gibt es sicher eine bessere Lösung.
von: mbhh

Re: Garmin POI loader auf MacOS und Archiescampings - 13.08.19 19:05

http://gps.maroufi.net/gpi-pois.shtml