Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA

von: Möpsi

Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA - 19.12.19 07:32

Liebe Fahrradfreunde,

besitze ein Garmin Edge Explore und es funktioniert in ganz Europa einwandfrei. Jetzt plane ich allerdings eine Reise in die USA. Muss ich dafür spezielle Karten runterladen?

Hab den Titel mal angepasst, damit Du speziell fürs Edge passende Antworten bekommst.
Gute Fahrt


von: Deul

Re: Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA - 19.12.19 08:14

Hallo Möpsi,

Ja, Du brauchst extr karten, da Garmin normalerweise nur die Europa Karten mitliefert. Prüfen kannst Du das in Basecamp.

Ich hab mir damals die Strassenkarte für USA von Garmin gekauft und auf mein 64iger geladen. das geht prima.

Viele Grüße
Detlef
von: hopi

Re: Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA - 19.12.19 15:25

Bei meiner jetzt schon einige Jahre zurückliegenden Tour entlang der Ostküste, von Florida nach New York, bin ich mit einer Karte aus dem OSM-Pool recht gut zurecht gekommen. Die Datenbasis dürfte heutzutage vermutlich noch um einiges besser sein. Eine solche OSM-Karte kann im Regelfall kostenlos aus dem Netz geladen werden. Ich gehe mal davon aus, dass auch für andere Regionen der USA vergleichbare Karten verfügbar sind.
von: Momomuck

Re: Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA - 19.12.19 16:49

Ich bin mit meinem Edge 1000 mit der Openfietsmap (Generic routable new style) in Michigan und New York gut zurecht gekommen
von: Möpsi

Re: Navigation mit Garmin Edge Explore in den USA - 20.12.19 08:00

Besten Dank für die vielen Tipps. Werde mich mal zwischen den Jahren mit Euren Vorschlägen am Computer beschäftigen.