Wie bekomme ich GPS Traks in Naviki???

von: Velo 68

Wie bekomme ich GPS Traks in Naviki??? - 18.06.20 22:40

Hallo alle
ich möchte diese Tour nach fahren aus Radreise Wiki.
Wie bekomme ich die auf der Seite zum download angebotenen KMZ oder GPX Daten in Naviki auf meinem iOS Gerät?
Es hat ein You Tube Filmchen, in dem man die Datei ganz einfach importieren kann. ich schaff das aber nicht
Danke für Hilfe
von: Job

Re: Wie bekomme ich GPS Traks in Naviki??? - 19.06.20 13:10

GPX-Datei herunterladen und in Naviki öffnen?!
von: doppeluli

Re: Wie bekomme ich GPS Traks in Naviki??? - 20.06.20 07:45

Ganz so einfach ist das nicht, man kann im Handy nicht so einfach einen Track aus einem Ordner mit Naviki öffnen.
Zuerst muss man ein Konto bei Naviki haben und den Track dort hochladen, in der Regel am PC. Dann kann man auf dem Smartphone die App öffnen, muss sich unter "mehr" bei Naviki anmelden und kann dann die eigenen gpx-Dateien öffnen und nutzen.
Ich erstelle mir immer die Tracks mit Naviki, lade gpx runter und öffne sie dann mit Locus, was ich schon 8 Jahre nutze.
von: Job

Re: Wie bekomme ich GPS Traks in Naviki??? - 20.06.20 08:34

echt?
wäre ein Grund für mich sowas nicht zu verwenden.