Nordkap // Skandinavien 2022

von: uwe&margit

Nordkap // Skandinavien 2022 - 23.12.21 12:06

Hallo,
inspiriert durch die Diskussion im Forum/Länder/"Nordkap, linksrum oder rechtsrum?" würde mich eine Nordlandreise in 2022 sehr reizen. Nordkap muss nicht, kann aber das Ziel sein.

Rahmendaten


bin Renter, 64 Jahre und dieses Jahr flexibel , 2 Monate kein Thema, Mai-Juli.

Interessen: Natur, Tiere, Leute, Neues; Städte: brauche ich nicht.

Streckenführung: lass mich gerne von einem möglichen Partner inspirieren, die Diskussion "Nordkap, links oder rechtsrum" kann gerne als Plan dienen. Mache aber auch gerne Diskussionsvorschläge.

Erfahrungen: Radeisen National und International ja, Nordland nein.

Tourenlänge: kann regelmäassig 100km/1500hm am Tag fahren,muss es aber nicht;

Tourenprinzip: ruhig fahren und Natur vom Rad aus geniessen; gerne regelmässig alle 4-5 Tage ein Ruhetag; wenn möglich Übernachtung im Zelt, falls nötig Übernachtung im festen Quartier.

Essen: bin ich flexibel, gerne selbst Kochen (Koch ist nicht meine Stärke)

Gerne Abenteuer davon viel; Expedition eher nicht so häufig.

Gerne eine Kombi aus Radfahren, Zugfahren und Schiffahren. Fliegen eher nicht. Gerne Abfahrt vom Wohnort.

Warum nicht alleine? Bisher hab ich viele Touren alleine gemacht. Hat auch seinen Reiz. In einem 2-3 er Team sehe ich eine solche lange Tour doch sehr viel interessanter und kurzweiliger. Sicherheit ist auch ein Randthema. Falls ich keinen Partner finde, ist "alleine" auch noch eine Überlegung wert.

Gibt es Interesse, gerne auch als PM.
von: doppeluli

Re: Nordkap // Skandinavien 2022 - 24.12.21 06:00

Hallo Uwe,
ich habe im ersten Jahr Ruhestand (2017) auch als Ziel das Nordkap gehabt, wollte aber irgendwann nicht mehr alleine radeln. Über Polen, Kaliningrad, Baltische Staaten bin ich bis zu unserer Partnerstadt Oulu gekommen (3.300 km), dann bin ich mit Zug und Fähre nach Stockholm und von dort bis Kopenhagen (750 km) geradelt.
Kannst mich ja mal anschrieben, ich hatte dir im April eine PN gesandt, aber nichts von dir gehört.
Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Uli
von: gino

Re: Nordkap // Skandinavien 2022 - 31.12.21 20:01

Hallo Miteinander,
auch ich plane eine Radltour von Roth bei Nürnberg nach Norwegen, wenn möglich bis ans Nordkap.
Zeitpunkt ab Mai/Juni 2022, bis ich keine Lust mehr habe. Mit Zelt. Bin schon mal mit meinem Sohn von Oslo bis Bodö geradelt. Er fuhr dann weiter bis zum Nordkap. Ich mußte aus Zeitgründen zurück. Jetzt bin ich, 62 Jahre,im Vorruhestand und kann mir meine Zeit frei einteilen.
Ich habe schon viele Radreisen mit meiner Frau auf dem Tandem, aber auch alleine gemacht.
Ich könnte mir vorstellen,einen Teil der Route auch gemeinsam zu machen.
Bin eher anspruchslos, was Essen und Schlafgelegenheiten betrifft.
Vielleicht ergibt sich ja was.
von: uwe&margit

Re: Nordkap // Skandinavien 2022 - 01.01.22 12:02

Hallo Gino,
hab dir ne PM geschickt.
von: Rony

Re: Nordkap // Skandinavien 2022 - 04.01.22 15:49

Das ist jetzt Zufall, oder Schicksal, weil ich genau so denke. Melde dich doch bei mir. Kontakt rony.depner@web.de,,, würde mich freuen, Kontakt aufzunehmen zu dürfen, Salut Rony. Ich bin halt in Transylvanien geboren aber jetzt auch Rentner in 😃Land.