Re: Radtouren in Ostwestfalen

von: danielr

Re: Radtouren in Ostwestfalen - 06.10.04 18:32

Hallo Martin,

wenn's nicht gerade in Strömen regnet bin ich gern dabei.

Was eine eventuelle Hameln-Tour angeht: Rückfahrt von dort mit dem Zug halte ich nicht für eine gute Idee, die Linie fährt Samstag nachmittag/abend nur alle zwei Stunden. Eigentlich wäre mir eine echte Rundtour lieber, die ohne Unternehmen Zugluft auskommt.

An wie viele Kilometer dachtest Du eigentlich? Paderborn-Höxter-Hameln, was Du angesprochen hast, sind bestimmt 130 km, d. h. man müßte schon ziemlich zeitig los.
Wenn Du nur mal wieder die Weser sehen willst könnte man auch eine Rundtour machen, z. B. Paderborn - Bad Driburg - Weser/Höxter - Marienmünster - Steinheim/Nieheim - Horn - Paderborn. Dürfte ähnliche Kilometer haben und hätte vielleicht noch den Vorteil, daß es unterwegs mehr SPNV-Zugangspunkte gibt, falls es jemandem doch "too much" werden sollte.

Ansonsten mögliche Ziele, die mir noch so einfallen: Aabachtalsperre (bei Fürstenberg), Möhnesee (das wäre dann wieder ein Fall für Rückfahrt mit Zug ab Soest), Alme/Brilon...

Wer wäre denn sonst noch dabei, und wie viele Kilometer dürfen's überhaupt werden? (Für mich wären 130 km noch so gerade ok, aber irgendwo in der Nähe dürfte da auch das Limit sein)

Grüße aus "BaLi",
Daniel