Re: Radtouren in Ostwestfalen

von: danielr

Re: Radtouren in Ostwestfalen - 11.11.04 00:40

Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed

das Wetter hat ja den ersten neuen Tourenplanungen bis jetzt leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber vielleicht können wir trotzdem mal versuchen, uns unverbindlich auf ein Wochenende für die nächste Runde durch OWL zu einigen...ich denke, dass bei Trockenheit eventuelle Temperaturen im unteren Bereich der Skala kein Problem sein dürften... zwinker

Ich bin da halbwegs schmerzfrei, aber nur halbwegs. Bei Minusgraden brauch' ich keine 100-km-Ausfahrten. Aber im Moment geht's ja noch so gerade...

Nur losfahren sollten wir meines Erachtens dann nicht unbedingt nach 10 Uhr, denn im Dunkeln zu fahren muss ich mir nicht unbedingt antun... Am 15. November könnte ich zwar nicht, bin aber in der Hinsicht grundsätzlich flexibel...was meint ihr?

Kurzfristig planen. In den letzten Tagen hatte ich einige "Nutzfahrten" und es war teilweise bei hoher Luftfeuchtigkeit doch nicht besonders toll, länger auf dem Sattel zu sitzen. Heute durfte ich dann erstmal auf dem Rückweg von der Alten Schanze (30 Kilo Elektronikschrott weniger...) unterwegs bei 3 Grad einen neuen Schlauch am HR aufziehen, das hat auch richtig Freude bereitet. Erster Plattfuß seit fünf Jahren, trotz Reifen aus dem Hause Bohle. Das Bierchen, was ich mir heute abend dann gegönnt habe, hat mich mittlerweile wieder aufgewärmt... schmunzel

@daniel: Gibt es eigentlich eine Strecke um PB, die Du noch nicht gefahren bist? Wäre super, wenn Du beim nächsten Mal wieder dabeisein könntest. schmunzel

Gern. Was Strecken angeht: ich glaube den 25-km-Radius um PB kenne ich ziemlich vollständig. Weiter auswärts wird es dann löchrig. Weiße Flecken auf meiner persönlichen Karte sind z. B. jenseits Detmold (Kalletal soll für Bergfreunde interessant sein), Stukenbrock/Bielefeld (hatte ich nie sonderliche Motivation) und auch im vorderen Sauerland.(jenseits Büren und Wünnenberg). Was ich gelegentlich auch mal wieder fahren möchte ist Münster (ein Fall für Rückfahrt mit Zug), weil ich da früher mal 'ne Zeit gelebt habe und mir gern mal anschauen möchte, wie es an ein paar Stellen mittlerweile aussieht. Aber für so 'ne Tour sollte es dann doch wenigstens 6-7 Grad haben, sonst mag ich mir das offengestanden im Moment nicht antun.

Gruß zurück aus "BaLi",
Daniel