Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept.

von: Montrougien

Süddeutschland -> Mittelmeer im August/Sept. - 17.06.17 11:31

Hallihallo,

Mitfahrer/in gesucht!

Ich werde in der zweiten Augusthälfte aus dem süddeutschen Raum Richtung Mittelmeer aufbrechen. Der Erholungswert soll im Vordergrund stehen, das heißt 70-100 km am Tag reichen mir eigentlich, und übertriebene Bergwertungen müssen auch nicht sein. Ich plane, ein Zelt mitzunehmen, und gelegentlich auch mal eine Pension mit ordentlichen Sanitäreinrichtungen aufzusuchen; es ist auch immer mal ein Tag für ein wenig Sightseeing vorgesehen, um Kultur und Natur vor Ort zu würdigen.

Bisher geplante Strecke: Rheintal, Basel, Lausanne, Aosta, Turin, über die Seealpen bis Monaco, Finale in Marseille. Ist aber relativ flexibel.

Langfristig sollte das ganze (über mehrere Sommer, so viel Urlaub am Stück hab ich nicht) bis nach Santiago gehen, obwohl ich eigentlich nicht christlich bin - einfach nur der schönen Landschaft wegen. Bisher habe ich die erste Etappe (Erlangen -> Straßburg) in einer Woche gefahren, sonst bin ich was Radfernreisen angeht noch relativ unbeleckt.

Freue mich auf Eure Antworten (und gerne auch Tipps)!

Sebastian (Jg '82)