Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2018

von: ReneW

Ich fange an zu leben,kommst du mit? Asien2018 - 04.12.17 20:57

.und wieder ist "bald" einer unterwegs auf der Südroute Richtung Osten grins

Nach meinem Post letztes Jahr ( klick ) und der ungeplanten Verschiebung um ein Jahr, is es nun definitiv 2018 soweit grins
Da der Post letztes Jahr wie ich finde viel Anklang fand und auch Leute zusammengeführt hat, wollte ich das Thema wieder beleben lach

Viel hat sich nicht geändert, daher gilt der Text von letztem Jahr fast komplett:

Zitat:
Hi, ich bin der René,
und erfülle mir im Frühjahr (Anfang April 2018), wie viele zum Glück hier, meinen Traum Richtung Osten.

Ich bin nun 32, aus Hessen, und recht fit, und muss zugeben dass ich bis jetzt die Welt auf anderen Wegen entdeckt habe.
Bis jetzt bin ich per Backpacking oder per Auto (Low-Budget durch West-Afrika) vorangekommen.
Und wie wir wissen, wenn man etwas von der Welt sieht, will man immer mehr davon sehen.
Daher geht es nun auf dem Rad auf eine große Reise (Langstreckenpremiere auf dem Rad grins ).

Ich hab auf meinen letzten Reisen gemerkt, dass ich (aus Prinzip) kein Kilometerfresser bin, sondern (wenn Zeit da ist) diese auch nutzen möchte (denke 50 - 100km je Gebiet/Tagesform und Visadauer).

Von der Planung geht es auf der südlichen Route über den Balkan/Türkei/Zentralasien/China/Südostasien.
Aber die beste Planung nützt nichts, denn es kommt meist eh anders (auch aus Erfahrung), daher bin ich auch eher spontan eingestellt.

Also wenn jemand in dieser Zeit das gleiche Ziel verfolgt, Teilabschnitte zusammen fahren mag oder gute Tipps und Anregungen hat, dann bitte immer gerne bei mir melden ;-)


Gruß René

Ich habe dein Gesuch mal mit dem Ursprungsfaden zusammen gelegt